Start > Leistungen > New Work an New Normal

New Work & New Normal

NEW WORK & NEW NORMAL

Potentiale durch New Work heben und ein New Normal erfolgreich einführen

Die Arbeitswelt hat sich seit dem Beginn der COVID-19 Pandemie stark gewandelt und eine Rückkehr in die Zeit davor wird in vielen Organisationen nicht mehr als mögliche Option angesehen.

Arbeiten von Zuhause, flexible Büros, virtuelle und hybride Meetings sowie Führung in einer derart veränderten Umgebung, stellen neue Anforderungen an die Organisation, die es zu meistern gilt. Unternehmen müssen sich diesen Herausforderungen nicht zuletzt stellen, um im „War-for-Talent“ weiterhin erfolgreich mitspielen zu können.

Um dies zu erreichen, müssen Führungskräfte befähigt, Mitarbeiter geschult, Software eingeführt oder angepasst werden, sowie Prozesse überarbeitet und eine Produktmanagementstruktur aufgebaut werden, so dass auch nach initialer Einführung kontinuierlich auf neue interne und externe Einflussfaktoren reagiert werden kann.

Typische Projekte umfassen hierbei z.B. eine Einführung von Microsoft Office 365, u.a. mit Laufwerksmigration nach SharePoint, eine Optimierung der Büroflächen sowie einen Kultur-Change in der Organisation.

Das alles in möglichst kurzer Zeit umzusetzen, erfordert einen erfahrenen Partner mit stringentem und professionellem Projekt-/Programm-Management. Für das bestmögliche Ergebnis gilt es hierbei, eine Vielzahl an Fachexperten zu koordinieren, was eine effektive Multiprovidersteuerung voraussetzt.  

New Normal und New Work Ansatz

Ihr Ansprechpartner für
New Work & New Normal

Dennis Dieß

Risikomanagement Frankfurt

Abbild neuer Arbeitsmodelle mittels Digitalisierung sowie End-to-End Optimierung der Organisation, um den Anforderungen an eine veränderte Arbeitswelt gerecht zu werden.

HERAUSFORDERUNG

Zentral orchestriert, professionell eingeführt

Der Insignion-Ansatz für Ihr New Normal bzw. Ihren New Work Ansatz baut auf den nachstehenden acht wesentlichen Schritten auf.

Situationsanalyse der Ausgangslage und Aufnahme der kundenindividuellen New Normal Zielsetzungen
icon arrow right
Vollumfängliches End-to-End Projekt-/Programm-Management
icon arrow right
Erstellung sowie laufendes Management des Business Case
icon arrow right
Etablierung einer Multi-Vendoren Steuerungs- und Gremienstruktur
icon arrow right
Erstellung konsolidierter KPI-Berichte über Servicequalität und -leistung, um vereinbarte Qualitätskennzahlen messbar zu machen
icon arrow right
Sicherstellung der Integration relevanter Prozesse und Applikationen über beteiligte Provider und Bereiche hinweg
icon arrow right
Taskforce-Steuerung für Problemthemen und Teilprojektleitung in Personalunion bei Bedarf
icon arrow right

Unser Angebt erstreckt sich von der Unterstützung der Linienverantwortlichen bis hin zur ergebnisverantwortlichen Übernahme der Steuerung und Kommunikation mit den Dienstleistern, mit dem klaren Ziel einer partnerschaftlichen und effizienten Kooperation.  
So sind wir der Erfolgsgarant in der Transformation Ihrer Arbeitswelt!

Wir beraten, wir begleiten, wir verändern.
Insignion

Wir sind für Sie da!

Sie haben Interesse an unseren Produkten und Leistungen? Sie benötigen einen Sparringpartner zur Strukturierung Ihrer unter­nehmerischen Heraus­­forderungen? Sie suchen einen kompetenten Austausch oder möchten uns einfach einmal kennen lernen? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Telefon

+49 (0) 69 2724 2779

E-MAIL

mail@insignion.de

KONTAKT AUFNEHMEN